Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Nachtrag zum "Augen verdrehen" vom 28.07

Frage: Nachtrag zum "Augen verdrehen" vom 28.07

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Herr Prof. Dr. Wirth, vielen Dank für Ihren Rat. Das werde ich befolgen. Die letzten Tage habe ich es genauer beobachtet, er guckt immer nach oben nachdem er sich die Augen gerieben hat oder feste zusammen gekniffen hat (meistens wenn er geschlafen hat oder schlafen will). Können Sie mir bitte kurz erklären was dieses Gewebewasser (diese Beule vom Sturz) bedeutet? Ist das irgendwie eine Substanz vom Gehirn, ist es was Schlimmes gewesen? Dieser Vorfall läßt mir leider immer noch keine Ruhe obwohl es schon 4 Monate her ist. Kann mein Söhnchen von dem Sturz später irgendwie Komplikationen mit dem Kopf bekommen? Ich hoffe, Sie haben Verständnis für meine Fragen. Vielen Dank im Voraus.


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Die Beule hat nichts mit dem Gehirn zu tun: Das ist ja außerhalb des Schädels und nur Gewebeflüssigkeit, die wieder resorbiert wird. Daher sind keine Folgeschäden zu erwarten. Gruss S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.