Frage im Expertenforum Kinderklinik an Prof. Dr. med. Stefan Wirth:

Nabelbruch/ zu enge Vorhaut

Frage: Nabelbruch/ zu enge Vorhaut

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Ich war vorhin beim Kinderarzt und der sagte mir das mein Sohn (1 1/2 Jahre) einen kleinen Nabelbruch und eine zu enge Vorhaut hätte ( Vorhaut läßt sich nicht zurück ziehen). Dies müße vor der Schuleinführung korrigert werden. Nun meine Fragen! Wie und was wird bei so einer OP gemacht? Wie lange dauert der Krankenhausaufenthalt und kann das beides in einem Zug korrigierg werden? Vielen dank für die Antwort!


Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Prof. Dr. med. Stefan Wirth

Beitrag melden

Meiner Ansicht nach kann das von einem Kinderchirurgen ambulant gemacht werden. Die Vorhaut wird entfernt und der Nabelbruch wird verschlossen. Das sind kleine Eingriffe. Gruß S. Wirth


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.