Frage: MRI... noch genauer als MRT?

Guten Morgen Herr Prof. Wirth, können Sie mir evtl. sagen was genau ein MRI ist und ob man mit dieser Untersuchungsmethode vielleicht mehr Rückschlüsse auf mögliche Hirnschädigungen erhält als mit dem ja schon sehr genauen MRT? Ich bin für jede noch so kleine Information dankbar. Mit freundlichem Gruß Kerstin

Antwort auf: MRI... noch genauer als MRT?

Ich weiß leider nicht, was ein MRI ist, wie heißt es denn ausgeschrieben? Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.01.2003

Antwort auf: MRI... noch genauer als MRT?

Habe mal eben recherchiert. MRI heißt magnet resonance imaging und ist ein MRT. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 22.01.2003