Frage: innere Schamlippen verwachsen ?

Hallo, gibt es irgendwo im Internet ein Foto wie zusammengewachsene innere Schamlippen bei einem Säugling aussehen? Meine 9 Wochen allte Tochter hat keine "aufklappbaren" innere Schamlippen wie eine erwachsene Frau, sie sind im oberen Bereich geschlossen. Ist das normal oder? Die Schamlippen sind sehr klein und somit die Situation für mich als Laien nicht eindeutig. Wir werden in den nächsten 2 Wochen die ersten Impfungen vornehmen - sollte ich vorher noch zum Arzt mit ihr? Danke Karin

Antwort auf: innere Schamlippen verwachsen ?

Sie sollten es tatsächlich gleich Ihrem Kinderarzt zeigen, denn wenn es nur eine Verklebung ist, kann man sie rasch und unproblematisch mit einer Knopfsonde lösen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.09.2003