Frage: hämangiom

hallo ! unsere tochter (4m) hat seit der geburt ein hämangiom oberhalb der fontanelle. wir waren in der kinderklinik und erst hieß es, man müßte schauen , woher das versorgende geäß herkommt, dann auf einmal (es kam ein anderer arzt hinzu): warten bis die fontanelle zuwächst und dann herausoperieren. was würden sie uns raten ?? kann das hämangiom denn nicht auch nach innen wachsen ??

Antwort auf: hämangiom

Ein Hämangiom kann auch nach innen wachsen, aber eher selten. Man könnte es aber vielleicht lasern, das hängt von der Größe ab. Oft bildet es sich auch spontan weitgehend zurück. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.02.2003