Frage: Grippeimpfung

Lieber Herr Professor Wirth, sollte ich meinen Kleinen (siebeneinhalb Monate) noch gegen Grippe impfen lassen? Was passiert, wenn er die Grippe bekommt, ist das lebensgefährlich? Kennen Sie derartige Fälle aus Ihrerem krankenhausalltag? Ich bin auch nicht geimpft und mache mir jetzt wegen der Medienberichte über die anrollende Grippewelle starke Sorgen. ich traue mich schon gar nicht mehr in die Stadt wegen der vielen Menschen. Vielen Dank für Ihre Antwort. Antje mit Jannis

Antwort auf: Grippeimpfung

In diesem ALter wird bei gesunden Kindern keine Grippeimpfung emfohlen, die Erkrankungen verlaufen nicht besonders auffällig. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 27.01.2003