Frage: Gedeihstörung

Hallo Herr Prof. Wirth, Welche Untersuchungen werden gemacht, wenn ein Kind eine Gedeihstörung hat? Welche wiederum können beim Kinderarzt, und welche müssen in der Klinik gemacht werden ? Viele Grüsse Simone

Antwort auf: Gedeihstörung

Das sind recht viele. Gehen Sie doch auf die Seite www.gpge.de und schauen Sie unter Leitlinien nach. Entweder ist die Gedeihstörung schon da oder sie kommt in aller nächster Zeit. Man muß sehen, woran es liegt, das kann von der Nahrungszusammensetzung, - menge über Erkrankungen aus allen möglichen Bereichen gehen, das Alter spielt eine Rolle usw. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 29.03.2002