Erkrankung zentrale u. periphres Nervensystem

Prof. Dr. med. Stefan Wirth Frage an Prof. Dr. med. Stefan Wirth Pädiatrische Gastroenterologie

Frage: Erkrankung zentrale u. periphres Nervensystem

Hallo! Was versteht man, wenn man in einem Beipackzettel liest: In Einzelfälle Erkrankungen des zentralen und peripheren Nervensystems? Ich meine, um was kann es sich bei so einer Beschreibung alles handeln??? Danke!

Antwort auf: Erkrankung zentrale u. periphres Nervensystem

Das zentrale Nervensystem ist das Gehirn, das periphere die Nerven im Außenbereich. Was hier gemeint ist, kann ich Ihnen nicht sagen, da Sie das Medikament nicht nennen. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 06.02.2004