Frage: Erkältung und Vollnarkose

Guten Tag, bei meinem Sohn (5 Monate) soll Ende nächste Woche ein kurzer Eingriff unter Vollnarkose gemacht werden. Nun ist er seit 2 Tagen erkältet (verschleimte Nase, etwas Husten, kein Fieber). Wie lange dauert normalerweise so eine Erkältung? Wenn er nächste Woch noch leicht erkältet ist, muß ich den OP Termin verschieben? Vielen Dank für Ihre Antwort Grüße Karin

Antwort auf: Erkältung und Vollnarkose

Eine ERrältung dauer ja selten länger als 5 Tage. Wenn er stark erkältet wäre, müßte man einen Wahleingriff verschieben. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 11.02.2003