Frage: EEG? - erklärung für kinder

hallo Prof. Wirth, wie erkläre ich meinem 3,5 jährigen, technisch aufgewecktem kind, was beim EEG aufgezeichnet wird? bis jetzt wurde ihm gesagt, es werden haare gezählt. ich war zwar nicht so begeistert von der erklärung habe das aber so stehen lassen. diesmal wird er uns das nicht abnehmen. tschau katja

Antwort auf: EEG? - erklärung für kinder

Ich denke nicht, dass ein Kind in diesem Alter wirklich eine Erklärung der Zusammenhänge braucht. Da reicht es, wenn man sagt, dass man damit die Arbeitsweise des Gehirns untersuchen kann. Viel wichtiger ist zu erklären, dass es etwas normales und nichts beängstigendens ist. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.08.2003