Frage: Blähungen

Hallo! Unser kleiner Sohn(9 Monate) hatte 3x kurz hintereinander die Margen-Darm Grippe. Nachdem wir uns jedesmal wieder gut erholt hatten, hat er seit der letzten(3 Wochen her), viel Luft im Bauch,was ihn Tags und Nachts quält. Da er sonst nie mit Blähungen zu tun hatte und ich auch an der Nahrung nichts verändert habe, würde ich gerne wissen wo die Ursache ist und was man tun kann. In der Apotheke hat man mir Perenterol gegeben. Ist das das Richtige? Gruß

Antwort auf: Blähungen

Man kann Perenterol geben, um die Dasrmflora positiv zu beeinflussen. Wenn er aber keinen Durchfall mehr hat, ist es vielleicht besser zuzuwarten. Geben Sie nicht zu viel Milch, sondern mehr Beikost, da es vorübergehend zu einer Einschränkung der Milchzuckerverträglichkeit kommen kann. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 02.04.2002