Frage: anzeichen

Lieber Herr Dr. Wirth, was sind die Anzeichen der Krankheit Leukämie? Ich habe umten in eine Frage bez. Leukämie gelesen, und da ich selbst Kinder hab interessieren mich die Anzeichen, was alles auf dieser Krankheit hindeutet. Ich wäre sehr über eine Antwort erfreut. vielen Dank im Vorraus ringelrose

Antwort auf: anzeichen

Symptome sind Abgeschlagenheit, verstärkte Blutungen wie Nasenbluten, Fieber, Blässe, Beinschmerzen usw. also recht uncharakteristische Zeichen. Aber die Wahscheinlichkeit ist sehr gering. Es gibt bundesweit pro jahr ca. 1000 Fälle. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.03.2002