Frage: Adenoide

Hallo, bei unserer Tochter 5 Jahre alt, werden am Dienstag die Polypen entfernt, sie leidet an einem mittelschweren Asthma bronchiale! Ich habe Angst,dass sie bei der OP einen Anfall bekommt! Könnte ihr dabei etwas zustoßen? Vielen Dankt für Ihre Antwort. Martina.

Antwort auf: Adenoide

Besprechen Sie das mit dem Anästhesisten, aber für einen Asthmaanfall gibt es ja in der Regel einen Auslöser. Daher halte ich einen Zwischenfall für sehr unwahrscheinlich. S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 17.07.2002