Frage: Ach Mensch,

Hallo Prof. Wirth, ich hatte ja vor kurzem schon ihre Hilfe in Anspruch genommen. ( immer wieder spast. Bronchitis, Lungenentzündung, ist das normal) vielleicht erinnern Sie sich. Heute mittag war Vanessa sehr unruhig und ließ sich nur mit einem Paracetamol beruhigen. Später legte ich sie schlafen, als sie wach war, kam sie mir sehr heiß vor. Temperatur 39,5 ( und das trotz Paracetamol ) mensch ich frage sie, was kann ich machen, meine Maus ist seit Ende des 10. MOnats dauernd krank!!! ( Geht in keine KITA oä. )Sie hat die letzten Wochen immer im Abstand von ca 1 Woche immer wieder Fieber entwickelt. Hatte ja jetzt auch Antibiotika genommen. Und nun schon wieder. Es gibt nicht mal eine Woche, wo sie zwischendurch richtig gesund ist???? Ist das wirklich noch normal, ( man sagt ja eine gewisse Anfälligkeit ist in diesem Alter normal ( sie ist am 4.12. 1 Jahr geworden ) aber ist das nicht ein bißchen zu oft?????? Was raten sie mir???? Besorgte Grüße Sandra

Antwort auf: Ach Mensch,

Ich fürchte, ich kann nichts anderes raten, als sie gründlich untersuchen zu lassen, mit Labor und Röntgen der Lunge, Urin usw., möglicherweise wäre das stationär sogar am besten. Gruß S. Wirth

von Prof. Dr. med. Stefan Wirth am 07.12.2003