Frage: Zwischenfersensitz was tun?

Hallo Herr Dr. Busse, Meine Tochter (1J.) sitzt fast immer im Zwischenfersensitz (versuchen wir immer wieder zu verbessern, was nur bedingt klappt), laut Kinderarzt ist dass in dem Alter noch nicht schlimm! Sie krabbelt, zieht sich überall hoch, läuft an Gegenständen entlang. Was mich beunruhigt, ich habe gestern erfahren dass ich als Kind ausschließlich so gesessen bin, ich habe eine stark ausgeprägte Skoliose, die bis zum 15Lj. unbemerkt war - jetzt mach ich mir einen Kopf ob dass eine mit dem anderen was zutun haben kann?! Wenn ja, was raten Sie uns? Vielen Dank im Voraus!

von jasmina1308 am 06.05.2016, 22:07

Antwort auf: Zwischenfersensitz was tun?

Liebe J., das ist in diesem Alter völlig normal und Sie müssen sich keine Sorgen machen. Sollten Ihrer Tochter aber zunehmend das Sitzen im Schneidersitz sowie auf einem kleinen Hocker schmackhaft machen. Alles Gute!

Antwort auf: Zwischenfersensitz was tun?

Immer wieder korrigieren. Unsere Tochter macht das auch schon lange. Mittlerweile ist sie 4 und ich muss sie ab und zu immernoch daran erinnern :) Ich selbst sitze leider auch oft so da, werde aber gleich korrigiert :D

von LittleLady01 am 06.05.2016, 23:20