Frage: Zu viele Pfirsich?

Sehr geehrter Dr. Busse, da ich jetzt wieder arbeite und tagsüber nicht zu Hause bin, habe ich zu spät erfahren, dass meine Schwiegermutter meinem Sohn (14 Monate) 2-3 Pfirsich täglich gegeben hat. Das hat für 3-4 Wochen gedauert. Ansonsten isst er Gemüse, Fleisch, Joghurt, Suppe, andere Öbste wie Mango und Birne... Er trinkt Milch und ab und zu gepresste Orangensaft (nicht mehr als 120 mL in einem Tag). Jetzt mache ich mir riesige Gedanken, ob 2-3 Pfirsich täglich für ein Kleinkind giftig sein könnte. Meine Schwiegermutter hat Pfirsisch gegeben, weil mein Sohn seit neulich härteren Stuhlgang hat. Ab jetzt wird die Obstwahl mehr variert, aber könnte die zu viele Pfirsich schon etwa Schäden verursachen? Ansonsten ist er aktiv, wiegt 10,2 kg und ist ca. 82 cm groß. Vielen Dank.

von Anoni am 13.08.2023, 14:29

Antwort auf: Zu viele Pfirsich?

Liebe A., Pfirsiche sind doch nicht giftig oder sonstwie gesundheitsschädlich. Wie kommen Sie auf diese Idee? Alles Gute!

Antwort auf: Zu viele Pfirsich?

Wie kommst du auf die Idee, dass Pfirsiche giftig sind? Es ist etwas viel Fruchtzucker, aber mehr auch nicht.

von annarick am 13.08.2023, 15:05