Frage: Zu meiner Frage vom 18.2.08

Nochmal zurück zum Karottensaft, er trinkt morgens 2 Milchmahlzeiten und dann kommt sein Hipp-Menü und am Nachmittag haben wir ihm immer 1 mal tägl. 150ml Karottensaft mit 100ml Wasser gemischt gegeben dann abends einen Brei und zur Nacht wieder seine Milch. Ist das dann wirklich zu viel, wenn er 1 mal täglich diese Menge Karottensaft zu den anderen Mahlzeiten bekommt? Er will halt kein Wasser und keinen Tee, das spuckt er sofort wieder aus und trinkt lieber gar nichts oder schreit weiter. Gruß Yvonne

Antwort auf: Zu meiner Frage vom 18.2.08

Liebe Y., ich kann nur noch einmal vor dem unnötigen Saft warnen. Warum muss ihr KInd sich an (Frucht-)zuckerwasser als Getränk gewöhnen und so seine Zähne gefährden. Der Organismus braucht nur Wasser und Gemüse und Obst als solches. Alles Gute!