Frage: zu gestriger Frage/Anhänglichkeit

Untenstehend meine gestriege Frage zu der sie nicht wussten was ich überhaupt will! Ich frage mich ob sich diese Anhänglichkeit noch in normalem Umfang bewegt! Soll ich sie einfach gewähren lassen und hoffen es legt sich von alleine? Oder sollte ich proff. Hilfe suchen? Danke! Guten tag, wir sind vor 4 Wochen umgezogen. Unsere tochter geht seit zwei Wochen in den neuen KiGa. ist dort schon gut angekommen, hat Freunde lt. Erzieherinnen alles prima. ABER ich wurde jetzt schon mehrfach angesprochen daß sie sehr anhänglich und verschmust ist, mit vielen Erzieherinnen schmust (offene Gruppen im Kiga, kannte sie aber schon, also das ist nicht neu). Das ist sie momentan auch zuhause. Bisher war das nicht so extrem, mal ja, aber meist nicht. So langsam mache ich mir gedanken. Auf mein Nachfragen ob es ihr gut geht, ob es im KiGa gefällt bekomme ich immer nur positive Antworten von ihr. Wie lange kann ich diese Phase so gehen lassen? Ist das noch normal, Umzug und neuer Kiga sind ja schon erstmal sehr viel neues. Soll ich sie noch lassen, abwarten? Und wie könnte ich gegensteuern?

von monchen68 am 30.08.2012, 08:56

Antwort auf: zu gestriger Frage/Anhänglichkeit

Liebe M., für mich ist das nichts, was ich ungewöhnlich fände für ein Kind in diesem Alter. Aber natürlich können das der Kinderarzt und die Erzieherinnen vor Ort viel besser beurteilen. Alles Gute!