Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

zu früh für lauflernwagen??

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: zu früh für lauflernwagen??

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

hallo..mein sohn ist jetzt 9 monate alt und zieht sich schon hoch..steht aber noch auf zehenspitzen...jetzt habe ich gesehen das das es ein lauflernhund gibt wo man sich dran festhält und läuft...lohnt sich das schon zu kaufen?? gruss jasmin


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Jasmin, es reicht völlig, wenn ihr Sohn irgendwann anfangen kann, an Möbeln entlang zu laufen und später dann an ihrer Hand und frei. Das hat keine Eile. Alles Gute!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Unser Sohn zieht sich auch hoch, steht aber schon auf dem ganzen Fuß (knappe 9 Monate). Für mich kommt ein Lauflernwagen nicht in Frage. Ich finde, die Kinder lernen das laufen allein besser und für die Haltung ist so ein "lernteil" wahrscheinlich auch nicht gerade sehr förderlich.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Also laut unserer Pekiptante sind so kleine Kinderwägen zum schieben super zum Laufenlernen. Unser Sohn hat sich aber lieber nen leeren Wäschekorb gekrallt und den vor sich her geschoben. Wir hatten dann aber so nen richtig stabilen Holzwagen der nicht kippen konnte. Und den fand er dann ganz toll und die stehen da gerade, sofern die Lenkstange richtig eingestellt ist. Du meinst ja schon was zum schieben und nicht zum reinsetzen oder??


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.