Frage: Zement Baupulver eigeatmet

Lieber Dr.Busse, seit einiger Zeit habe ich immer mehr Angst um mein Kind. Wir sind heute an einem Baufahrzeug für Bedachungen vorbei gelaufen. In dem Moment kam uns eine Staubwolke entgegen. Der gute Herr hat in seinem Fahrzeug gefegt. Ich weiß nicht was das gewesen ist. Vielleicht Betonpulver? Wäre so ein Einatmen gefährlich für die Lunge? Oder evtl. für die Augen? Vielen Dank für Ihre Antwort

von maggie79 am 02.03.2016, 09:31

Antwort auf: Zement Baupulver eigeatmet

Liebe M., "gefährlich" für Ihr Kind und Ihre Familie sind auf Dauer Ihre unbegründeten Ängste vor solchen Alltagssituationen, die weder vermeidbar noch bedrohlich sind. Bitte lassen Sie sich helfen! Alles Gute!

Antwort auf: Zement Baupulver eigeatmet

Das stimmt. Da passiert nix! Der Körper baut solche Partikel problemlos ab. Schlimmer wäre es wenn diese Wolke minutenlang da wäre und keiner mehr Luft bekommt. Und die Augen produzieren eben Tränen. Wenn nichts weh tut ist alles ok.

von Bambina84 am 02.03.2016, 14:57