Frage: Zahnt unser Baby?

Sehr geehrter Herr Dr. Busse, wir hatten aufgrund von starkem Pressen und Quengeln den Verdacht auf Blähungen, da wir die BiGaia Tropfen abgesetzt hatten. Ich mische daher seit 2 Tagen die Flaschennahrung (ich stille nicht) mit Kümmeltee an, was aber augenscheinlich nichts hilft. Wir vermuten jetzt aufgrund weiterer Auffälligkeiten eher das Zahnen oder einen Schub. Was meinen Sie zu den Symptomen: - rote Backen - starker Speichel + "kaut" ständig auf Fingern - Stimmung kippt von jammern auf lachen - vermehrte Tagesschläfchen - ist weinerlich und quengelt - will oft nicht liegen, sondern mehr getragen werden - Stuhlgang heute festerer Brei mit Durchfall gemischt - Trinkverhalten wie immer, täglich ca 1 Liter - zwischendurch fröhlich und lacht - schläft abends schlechter ein - überstreckt sich und schreit manchmal dabei, insbesondere beim Flasche geben (nach ein paar Anläufen trinkt er dann aber gut) - kämpft im Bett und strampelt sehr stark - Temperatur unauffällig 36,9 - 37,1   Wir haben in 2 Tagen die U4. Er ist 15 Wochen alt. Können wir den Termin abwarten und klingt es nach Zahnen? Wie lange hält diese Phase durchschnittlich an?   Herzlichen Dank!

von Babyboy2023 am 09.01.2024, 13:43

Antwort auf: Zahnt unser Baby?

Liebe B., auch wenn es schwer fällt, nehmen Sie solche Phasen bitte gelassen. Zahnen ist bestimmt eine Ursache, und auch rasche Entwicklung in diesem Alter kann anstrengend sein. Alles Gute!