Frage: woher kommt das auf einmal??

Mein Sohn fast 4 hatte bisher nie Probleme mit dem Stuhlgang selbst dann nicht wenn er sich mal wieder bei Oma mit Schoki vollgestopft hatte. Vor zwei wochen dann konnte er Samstag nicht aufs klo und Sonntak wars dann so fest dass es iohm weh tat und er es aus Angst immer wieder zurück drückte so dass ich letzten Endes mit ihm in die Klinik bin und ein Einlauf nötig war. Eine Woch später das gleiche Spiel Freitags keinen Stuhlgang und Samstag heftige Verstopfung die er wieder zurück drückte weils weh tat, habe dann in der Apotheke Zäpfchen (glycerin) geholt und damit gings dann wieder. Nun hat er heute wieder nicht und ich mache mir schon wieder Sorgen dass da Theater morgen wieder los geht. Ich habe nun peinlichst darauf geachtet das er am Tag ca 1 Liter Kindersaft trinkt und Tee habe ihm 2 Teelöffel Milchzucker täglich untern Tee gemischt und so gut wie keine Schoki gegeben. Der Stuhlgang war bis Gestern regelmäßig und sehr weich. Als das Verdauungsproblem anfing hatte er gerade das Pfeiffer Drüsebfieber hinter sich, kann es damit zu tun haben? was kann ich noch machen? Kann ihm doch nicht wöchentlich mit Zäpfchen oder Einlauf abhilfe schaffen. Er sieht dann auch jedes mal total schlecht aus, wird ganz blass bekommt Augenringe und Kopfweh, bis es raus ist dann ist er wieder das blühende Leben. Ich hoffe sie können mir helfen: Danke für die Mühe. LG Sandy

Antwort auf: woher kommt das auf einmal??

Liebe Sandy, das passiert schon mal und Sie sollten das nicht allzu tragisch nehmen. Schädlich ist das ja keineswegs für ihr Kind und es geht nur darum zu verhindern, dass sich ein Teufelskreis entwickelt von hartem Stuhl - Schmerzen beim Entleeren - Einhalten - ....... Es ist kein Problem, dann einfach mal mit einem Mini-Klistier nachzuhelfen. Alles Gute!