Frage: Wippe???

Guten morgen Dr.Busse!! Unsere Kleine leidet ja auch sehr unter dem Reflux.Hatte bis letzte Woche Aptamil AR bekommen,bekommt aber nun Milumil 1 mit Nestargel angedickt. 1 Frage : Kann man mit dem Nestargel überdosieren??Denn 30 ml Nestargel in einer 170ml Nahrung reichen bei ihr nicht aus. Sie wird nämlich vom Milumil 1 besser satt, verträgt sie auch gut und hat weichen Stuhl. 2 Frage : Wir legen sie nach jeder Mahlzeit in die Wippe (Rückenlehne ist gerade, nicht gewölbt)aber in der Neigung verstellbar.Wie sieht das mit Rückenprobleme aus?? Nach der Mahlzeit haben wir die Kleine bis zu 45 Minuten auf den Arm, und legen sie dann in halb sitzender Position in die Wippe.Bäuerchen macht sie einige,man muß auch sagen,dass sie viel Luft schluckt,weil sie immer sehr gierig ist.Zudem machen wir 2-3 Pausen während der Mahlzeit. Meine Angst ist nur,wenn ich sie nachts nach der Mahlzeit hin lege,dass sie sich dran verschlucken könnte,wenn etwas wieder rauskommt!!? Für Ihre Antwort wäre ich Ihnen sehr dankbar!!! Gruß Schnuppe

Antwort auf: Wippe???

Liebe S., an die empfohlene Dosierung von Nestargel sollten Sie sich bitte in etwa halten. Sie länger als 1/2 bis 3/4 Stunde entweder auf dem Arm oder in der Wippe aufrecht zu halten, finde ich nicht sinnvoll. Probieren Sie es doch einfach mal, sie danach hinzulegen. Mit dem Speien kommen Babys in der Regel gut zurecht und verschlucken sich sehr selten. Alles Gute!