Windpocken ohne Beteiligung Hals, Gesicht, Rücken möglich?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Windpocken ohne Beteiligung Hals, Gesicht, Rücken möglich?

Lieber Herr Busse, unsere 4 Monate alte Tochter hat Ausschlag zuerst an den Füßen, Händen dann vorallem Bauch und Beine. Keine Beteiligung Rücken, Kopf, Gesicht, Rachen. Starker Juckreiz ansonsten Infektfrei. Wir waren 2 mal beim Kinderarzt, die meinten Hand, Fuß, Mund und nach dem Blick in den Rachen, ach doch nicht. Beide Ärzte haben draufgeschauht und meinten eine Bakterielle Infektion. Da sich unsere Maus so juckt haben wir die Bilder an Dermostic gesendet, sie sagen Varizellen. Unseren Kinderarzt angerufen: nein, auf keinen Fall. Nun die Frage an Sie, ist es wichtig zu wissen ob es Windpocken sind? Zum Beispiel für späteres Impfen, Schwangerschaft etc? Ein Hautarzt nimmt uns ohne Termin nicht so schnell dran. Beste Grüße

von Fischi1722 am 26.04.2023, 16:35

Antwort auf: Windpocken ohne Beteiligung Hals, Gesicht, Rücken möglich?

Liebe F., ich würde meinem Kinderarzt vertrauen, der im Zweifelsfall eine Blutuntersuchung machen kann, um das zu klären. Was allerdings nicht erforderlich ist, wenn Ihr Kind nicht bedrohlich krank ist. Alles Gute!

Antwort auf: Windpocken ohne Beteiligung Hals, Gesicht, Rücken möglich?

Und der Papa hat nun vereitere Angina. Kann das mit den nicht identifizieren Windpocken etwas zutun haben?

von Fischi1722 am 26.04.2023, 18:38