Windelpizl geht seit wochen nichts weg

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Windelpizl geht seit wochen nichts weg

Hallo, ich hab eine großes problem. meine tochter ist jetzt 1 jahr alt! Ich war anfang Februar beim Kinderarzt, weil meine tochter an einer popo backe so pickelchen mit weißer füllung hatte.. Da sagte man mir windel pilz!! also bekam ich microtar creme,somit wurde es besser aber die stellen war offen waren blieben.. am 29.2 hatte ich dann die u untersuchung,da meinte sie ich hab es im griff,weiter cremen.. Nur das problem ist ich creme seit anfang februar und es kommen immer wieder stellen,wir haben eh auch die creme geweckselt auf hautpaste(darin ist clotrimazol und pasta zinci mollis) und es kommt immer wieder was. ich bade sie 2//3 mal die woche im Schwarztee bad und halte sie Trocken. ich wecksel sehr oft die windeln. Hab einweg waschlappen,.. Ich muss sagen sie ist nicht rot,nicht wund. es tut ihr nicht weh!!! Bin jetzt einfach überfragt... vllt haben sie einen tipp was ich machen kann,sobald ich kinderarzt geh passiert da nichts,außer ich soll cremen.. aber irgendwo muss ja der pilz her kommen!! danke für die antwort schon mal

von Domenica1988 am 31.03.2016, 13:55

Antwort auf: Windelpizl geht seit wochen nichts weg

Liebe D., was genau bei Ihrer Tochter vorliegt, kann ich leider aus der Ferne nicht beurteilen. Bitte lassen Sie das erneut Ihren Kinderarzt tun. Alles GUte!