Frage: wieviel ist zuviel?

Hallo Dr.Busse, unser Sohn ist jetzt 6,5 Monate alt und bekommt mittags Gemüse/Kartoffel/Fleisch-Brei (190g)und abends HA-Brei (200-220g) Die anderen Mahlzeiten wird er nach Bedarf gestillt. Jetzt ist es so, dass er bei der Beikost locker mehr essen würde. Das äußert sich darin, dass er quengelig wird und den Mund weiter aufmacht, wenn dass die Portion auf ist. Ich habe ihm bisher nicht mehr gegeben, weil er meiner Meinung nach, satt sein müßte (Bauch ist kugelrund gewölbt). Mein Problem ist, dass er z.B. heute abend nach der Riesenportion Brei (220g) sogar noch schreit. Kann/Soll ich ihm noch mehr geben? Und wie ist das mit dem Mittagsgläschen? Evtl.danach noch stillen? Trinken tut er leider fast nichts, aber er wird ja noch 2-3 x am Tag gestillt. Liebe Grüße, Micki

Antwort auf: wieviel ist zuviel?

Liebe M., bei dem normalen Gewicht dürfen Sie ruhig etwas mehr vor allem vom kalorienarmen Gemüse und Obst geben. Alles Gute!

Antwort auf: wieviel ist zuviel?

Übrigens ist er ca. 68 cm groß und wiegt ca. 7500 g. LG Micki

Antwort auf: wieviel ist zuviel?

Hallo! Vielleicht hat er gerade einen Wachstumsschub. Kinder haben ja noch ein natürliches Sättigungsgefühl und wenn er noch Hunger hat, dann würde ich ihm noch was geben. Mittags kann er doch gut noch etwas Obst hinterherbekommen, meiner hat an manchen Tagen nach seinem Mittagsmenue noch ein ganzes Glas Birnen gegessen. LG, Silke