Wieso ist mein kind so hysterisch? Was kann ich tun?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wieso ist mein kind so hysterisch? Was kann ich tun?

Lieber hr. Dr. Mein sohn (17 wochen) ist grundsätzlich ein sehr einfaches kind. Nach absprache mit dem kinderarzt hab ich vor 2.5 wochen mit brei begonnen und er hat auch alles gut angenommen und vertragen. Aber seit 3-4 tagen wird er mittags richtig hysterisch. Hunger ist es nicht weil er noch mehr schreit wenn ich mitndem löffel komme. (abends isst er den brei aber mit größter leidenschaft). Er schreit dann auch so heftig dass er kaum luft holt (nur kurz wenn ich ihm ins gesicht puste weil er schon so rot ist). Genau so lang wie er den täglichen schreianfall hat, schläft er auch sehr schlecht und unruhig. Mein kinderarzt ist leidet auf urlaub sonst würde ich ihn kontaktieren. Auch wenn ich letzte woche erst dort war zur kontrolle ob mit dem brei eh alles passt - da war alles ok. Haben sie vielleicht einen rat?

von mommy_aus_leidenschaft am 04.08.2016, 13:17

Antwort auf: Wieso ist mein kind so hysterisch? Was kann ich tun?

Liebe M., nehmen Sie es gelassen, Ihr Sohn wird einfach zunehmend aktiv und dazu gehören auch solche "Schreianfälle". Dafür reichen kleinste Auslöser und so lange es ihm gut geht, sollten Sie sich keine Sorgen machen. Und auch nicht mit hektischer Aktivität reagieren sondern mit Ruhe, leisem Reden, sanftem Streicheln,...... und Abwarten. Alles Gute!