Frage: Wieder mal die Blutentnahme

Hallo Herr Dr. Busse und Hallo auch an alle anderen hier! Ich hatte bereits mitgeteilt, das meinem Sohn heute Blut entnommen wurde. Jedoch ist er momentan verschnupft und hat Heiserkeit. Das würde doch das Blutbild manipulieren? Eventuell erhöhte Werte oder so? Fieber hat er nicht. Zuletzt vor 10 Tagen gefiebert. MfG

von Armagan03 am 02.12.2015, 23:43

Antwort auf: Wieder mal die Blutentnahme

Liebe A., warum machen Sie sich solche unnötigen Gedanken. Ihr Kinderarzt wird doch wissen, wann er warum Blut abnimmt und wie der die Werte interpretieren muss. Alles GUte!

Antwort auf: Wieder mal die Blutentnahme

Bitte entspann dich! Natürlich könnten dann Blutwerte erhöht sein aber doch im Rahmen. Eine schwere Erkrankung sieht man dann trotzdem, denn die bringt das Blut völlig aus dem Gleichgewicht. Einzelne Werte ergeben nie einen Rückschluss auf eine schwere Erkranlung. Jeder hat mal einen "Schnitzer" im Blutbild, dass zeigt doch nur, wie effektiv der Körper arbeitet, um Bakterien und Viren zu vertreiben. Lg

von Colien07022004 am 03.12.2015, 06:02

Antwort auf: Wieder mal die Blutentnahme

Aber das Blutbild war doch bestens!!! Die Werte waren doch innerhalb der Norm!

von Ninu am 03.12.2015, 09:49