Frage: Wie verhalte ich mich?

Hallo Dr. Busse, heute zum Abendbrot hatten wir folgende Situation: Meine Tochter, 14,5 Monate, bekam einen Weinkrampf . Sie war richtig weg geblieben und ich habe gesehen wie sie schon die Augen verdreht hatte. Sie kam dann auch wieder und war richtig blass. Meine Fragen: Ist es normal das man danach so blass ist? Wie verhalte ich mich wenn sie mal so lange weg ist, das sie ohnmächtig wird? Sie hatte noch nie so geweint und nun haben wir uns gefragt wie wir uns da verhalten müsen. LG Claudia

von die liebe am 01.11.2010, 19:36

Antwort auf: Wie verhalte ich mich?

Liebe D., solche sog. "Affektkrämpfe" sind völlig harmlos, denn spätestens dann, wenn die KInder bewusstlos werden, setzt die automatische Atmung ohne jedes Zutun wieder ein. Bleiben SIe "cool". Alles GUte!