Wie überträgt sich Hauttuberkulose?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie überträgt sich Hauttuberkulose?

Hallo Dr. Busse, Wir waren gestern in einem griechischem Restaurant essen. Die Bedienung (nur Aushilfe wie er selber sagte) hatte an beiden Haenden einen Ausschlag. Untergrund roetlich und darueber weiß schuppig. Ich weiß, dass es auch viele harmlose Erkeankungen gibt jedoch im Zusammenhang mit Essen fände ich es unappetitlich . Geschweige von seinen Zaehnen!! Ist Hauttuberkulose durch so einen Umgang ansteckend und wie Wuerde es sich z.b. Bei meinen Kindern Aeussern. Habe jetzt wirklich etwas Bedenken , da er mit seinen Haenden die Teller etc. Angefasst hat.

von Hallo100 am 20.10.2011, 10:56

Antwort auf: Wie überträgt sich Hauttuberkulose?

Liebe H., wie kommen Sie denn auf so etwas exotisches wie Hauttuberkulose? Das gibt es in unseren Breiten praktisch nicht und ich bin sicher, dass die Bedienung mit einer ansteckenden Hauterkrankung nicht als solche arbeiten wuerde. Alles Gute!

Antwort auf: Wie überträgt sich Hauttuberkulose?

Wie kommst du nur auf Hauttuberkulose?? Hab das eben gegoogelt und das hat doch nichts mit dem von dir beschriebenen zu tun. Ich habe übrigens auch ein sehr häßliches Ekzem an der Hand,es ist alles andere als ansteckend, aber für andere mag es so wirken...

von SStine am 20.10.2011, 20:56