Wie schätzen sie die Sitauition ein?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie schätzen sie die Sitauition ein?

Sehr geehrter Herr Dr.Busse, mein Sohn (4Jahre) ist heute früh mit seiner Zahnbürste im Mund gestürzt und hat nun ein ca.1cm großes Loch im Gaumensegel.Naturlich sind wir sofort in die Notaufnahme und wurden von dort zur weiteren Bahandlung in ein nächst größeres und für Kleinkinder besseres ausgestattetes Krankenhaus in der Landeshauptstadt weiter verwiesen worden.Der behandelnde Arzt dort war sehr freundlich und sagte,dass man von einer OP zum Vernähen der Wunde vorerst Abstand nehmen sollte,es hat sich eine Art "Tasche"gebildet.Mit etwas Glück wächst diese Verletzung von selber wieder zu.Ich solle dem Kleinen ausreichend Flüssigkeit und vorerst nur pürierte Nahrung geben.In einer Woche dann zur Kontrollen zum (hier örtlich ansässigen)Kieferchirurg.Soweit also so gut,leider scheint mein Junge nun aber trotzdem Schmerzen zu haben und verweigert jedwedes Essen und Trinken.Ich würde gerne SalbeiTee und zum kühlen Wassereis geben,aber keine Chance. Jetzt fühle ich mich sehr hilflos und wäre über jeden Ratschlag dankbar.

von BastianP am 26.08.2018, 20:08

Antwort auf: Wie schätzen sie die Sitauition ein?

Liebe B., der Ratschlag des Kollegen in der Klinik klingt ja vernünftig. Wenn Sie aber trotz ausreichender Schmerzmittelgabe nicht zurecht kommen und Ihr KInd vor allem auch das Trinken verweigert, sollten Sie nicht zögern erneut zum Kinderarzt oder in die Klinik zu gehen. Alles Gute!

Antwort auf: Wie schätzen sie die Sitauition ein?

Schmerzmittel hast du ihm schon gegeben? Wenn nicht, mach das. Und dann warte 30-40Minuten.Dann wirkt das sicher und er wird wahrscheinlich bereit sein etwas zu trinken. Mit Wassereis musst du schauen. Je nach Sorte kann das wegen der Säure auch brennen. Du kannst auch z. B. Banane pürieren, einfrieren in kl. Behältern, einen Stiel rein und lutschen lassen. Euch alles Gute

von Itzy am 26.08.2018, 20:44