Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

wie muß ich es deuten,wenn...

Anzeige rewe liefer-und abholservice
Frage: wie muß ich es deuten,wenn...

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

lieber dr. busse, ...meine 13 monate alte tochter sich über bezugsperson nr. 2 (ihre omi) mehr freut, wenn diese nach ein paar stunden zur tür reinkommt, als wenn ich nach einem großeinkauf ohne meine tochter wieder am horizont erscheine... sie freut sich sehr ausgibig...bei ihrer omi wird gequikt und gejauchzt, die arme ausgebreitet, etc. ich bekomme "nur" einen treuen hundeblick und ein seufzendes "mama"... so blöd sich das anhört: aber ich habe immer das gefühl, ich vermisse sie mehr als sie mich :o( eine etwas verwirrte mama


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe Soraya, besondere Dinge sind immer interessanter als das "Alltägliche". Mehr sollten Sie wirklich nicht da hinein interpretieren. Alles GUte!


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo , freu Dich doch darüber das Dein Kind sich so sehr über den Besuch seiner Oma freut. Dein Kind vermisst Dich sicher genauso wenn Du vom Einkaufen wieder kommst, aber ich denke die Oma sieht man nicht so oft wie die Mama und da freut sich Dein Kind einfach auf seine Oma.


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Sei froh das du den Hundeblick und ein Mama bekommst. Am Samstag hab ich meine Tochter (15 Monate) nach der Arbeit von der Oma abgeholt und sie hat mich wohl gesehen, aber überhaupt nicht reagiert. Als ich sie dann allerdings auf dem Arm nahm hat sie mich angestrahlt. Ich versuche das ganze auch immer positiv zu sehen. Sie hat mich lieb und das merke ich auch. Und so kann ich ohne schlechtes Gewissen und beruhigt arbeiten gehen. Ich wünsche mir auch das sie sich mal freudig in meine Arme wirft, aber das kommt bestimmt noch. Ich glaube und hoffe nicht, das das ein negatives Zeichen ist. Bin aber auch gespannt was Dr. Busse darüber meint. LG Tanja


Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Kann nur Dr.B. Recht geben. Meine Mutter macht mit meiner Tochter so viel Fackse, zu den ich manchmal nicht mehr die Kraft habe, so dass sie natürlich aus dem Häuschen ist wenn die Oma kommt. Aber es gibt viele, kleine Situationen im Alltag wo die Kleinen einem die Liebe schon zeigen Gruß Kathrin


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.