Wie mobil darf ein Baby mit 5 Monaten sein??

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie mobil darf ein Baby mit 5 Monaten sein??

Hallo mein Kleiner ist jetzt 5 Monate alt, als er auf die Welt kam war er ein richtiges Vorzeige Baby hat nur geschlafen nie geweint oder gequängelt.Seit der 6 Woche durchgeschlafen und seit der 8 Woche wollte er schon viel sehen und auf dem Schoss sitzen. (er is auch etwas verwöhnt)soweit normal aber die letzten Wochen bleibt er nicht mehr still auf dem Schoss sitzen er will sich stellen drückt die Beine durch will den ganzen Tag spielen tobben singen kinderwagen geht garnicht lieber robben oder hochnehmen (verkehrtrum das er was sieht) spielen tut er auch alleine aber ein spielzeug wird schnell langweilig es wird schnell gequängelt wenn das mit dem drehen oder robben nicht gleich klappt dann kommen gleich die tränen beim flasche trinken ist er sehr hecktisch und selbst da kann er nicht still halten naja vielleicht noch normal.. aber als ich beim kiarzt war sagte sie der is aber recht mobil... kein fett nur muskeln... ich hab mir in dem moment nichts gedacht und nicht weiter gefragt aber jetzt mach ich mir gedanken er schläft am tag fasst garnicht dafür nachts etwa 12 stunden (muss zugeben hab in der ss cola getrunken) mach mir jetzt echt nen kopf ob er zu aktiv ist oder ob das alles normal ist selbst der bekanntenkreis versteht nicht warum er nicht wie ein "Michellin man" aussieht sondern eher wie ein Sportler.. was soll ich machen ist er ok bin echt am ende einmal ist es anstrengend und anderer seits hab ich echt angst das er eventuell krank ist laut der ärztin ist er von der entwicklung her sehr weit aber halt auch sehr kräftig für sein alter..

von LeonieBaetge am 25.08.2011, 13:51

Antwort auf: Wie mobil darf ein Baby mit 5 Monaten sein??

Liebe L., das ist doch wunderbar, dass Ihr Sohn so aktiv und neugierig ist. Das einzige, was Sie tun sollten, ist ihm auch Grenzen setzen, den Tag strukturieren und ihn nicht überdrehen lassen,. Pausen einplanen, in denen auch mal nichts passiert. Ihn nicht ständig bespielen sondern ihn auch alleine Dinge entdecken lassen und nur immer wieder zwischendurch eine ANregung geben. Alles Gute!