Anja Flo
Hallo, mein Sohn Alexander 2 Jahre alt hat nun schon seit vier Tagen hohes Fieber. Der Arzt machte 2 Blutbild er und bei beiden war der Crp wert ziemlich hoch die leukozyten aber normal. Ich soll dem kleinen nun immer Fieber Mittel und anschwellen Nasentropfen geben. Mit dem fiebersaft/Zäpfchen fällt das Fieber aber immer nur auf ca. 38- 38,5 . Wie lange hält der kleine das Fieber denn aus. Trinken tut er Gott sei dank genug. Und der Urin wurde auch schon gecheckt. Aber der kleine ist Gangschaltung geschwächt und scheint auch immer mal wieder schmerzen zu haben. Was kann ich noch tun?
Liebe A., wenn das Fieber anhält, dann sollten Sie ihren Sohn heute erneut untersuchen lassen. Und notfalls sollte das in der Klinik geschehen. Alles Gute!
Pia-Lotta
Zu deiner Frage: Meine Töchter hatten beide schon Infekte mit hohem Fieber, das 8 Tage anhielt, das waren allerdings Virusinfekte und es wurden auch die Entzündungswerte im Blut bestimmt...Ich verstehe nur nicht so ganz, warum dein Zwerg kein Antibiotikum bekommt, wenn bei euch der Wert hoch ist und auf etwas Bakterielles schließen lässt...Jedenfalls gute Besserung!!!
Anja Flo
Sorry für die Schreibfehler. Der Arzt geht von was viralem aus. Ich weiß nur nicht wie lange der kleine Körper das aushält. Und irgendwann muss es ihm doch mal bessergehen.