Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wie lange Kind lagern?

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Wie lange Kind lagern?

KindlicheKaiserin

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse, Mein Baby ist 14 Wochen alt. Er hat keine richtige Schokoladenseite. Wenn er schläft, hat er den Kopf immer in unsere Richtung gedreht. Ich lege ihn dann eine Schlafrunde richtig rum ins Bett und die nächste Runde andersrum. So schaut er 1x nach links und 1x nach rechts. Klappt problemlos. Kopf ist schön symmetrisch. Wielang muss ich das noch so machen? Meine Freundin hat ihr Kind seit Geburt nie gelagert, da hat sich die "Schokoladenseite" entwickelt. Eine Kopfseite ist komplett platt und die Wölbung über dem Nacken fehlt komplett. Die sind auch in ärztlicher Behandlung. Kann das bei meinem Baby auch noch passieren? Oder ist es iwann mal gut mit dem lagern?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe K., was Sie als Vorsorge gegen eine einseitige Verformung des Köpfchens machen, ist sehr sinnvoll und Sie sollten einfach dabei bleiben bis Ihr Baby sich selber ausreichend dreht. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.