Frage: Wie lange darf man Soderm anwenden?

Guten Tag, Unser Sohn, 4,5 Jahre, hatte im Juni eine Eichelentzündung und nun eine leichte Vorhaut Entzündung. Die Vorhaut lässt sich fast gar nicht zurück schieben. Im Frühjahr versuchten wir schon mal eine Kortisoncreme, ohne Erfolg. Nun hat uns der KiArzt die Salbe Soderm verschrieben. Mein Mann war beim KiArzt und er erzählte mir danach, dass wir die Creme 6 Wochen lang auftragen sollen!! In der Packungsbeilage steht aber, dass man die Creme bei Kindern nur max. 2 Wochen nehmen darf wegen der Hormone. Ausserdem habe ich nicht verstanden, ob die Creme nur genommen wird, solange die Vorhaut entzündet ist oder ob die Creme die Vorhaut dehnen soll, also, länger angewendet werden sollte. Wie sehen Sie das? Ab welchem Zeitpunkt würden Sie über eine OP nachdenken? Neben der Salbe sollen wir auch noch Sitz Bäder machen. Vielen DANK für Ihre Einschätzung. Enibas10

von enibas10 am 02.10.2016, 07:40

Antwort auf: Wie lange darf man Soderm anwenden?

Liebe E., der Kinderarzt hat Ihnen die Creme doch sicher zur Erweiterung der Vorhaut verordnet, warum sollten Sie das nicht so wie verordnet auch tun? Alles Gute!