Wie kann ich meinem Kind die Zahnbeschwerden erleichtern?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie kann ich meinem Kind die Zahnbeschwerden erleichtern?

Hallo Dr. Busse, meine Tochter ist jetzt 4 1/2 Monate alt. Seit ungefähr einem Monat sabbert sie phasenweise sehr viel und hat ständig die Hände im Mund und ist sehr unzufrieden. Am vergangenen Montag war es so schlimm, dass sie nur noch geweint hat. Also habe ich ihr ein PAracetamolzäpfchen gegeben. Danach ging es ihr deutlich besser. Sie hat auch keinen Atemwegsinfekt oder Bauchweh. Deshalb gehe ich davon aus, dass die Zahnwurzeln einschießen oder ein Zähnchen kommt. Wie kann ich ihr die Zahnungsbeschwerden erleichtern? Das Zahnungsöl aus der Apotheke schein die Schmerzen immer nur kurz zu lindern. Vielen Dank.

von anne-kathleen am 20.10.2011, 07:08

Antwort auf: Wie kann ich meinem Kind die Zahnbeschwerden erleichtern?

Liebe A., durchs Zahnen muss einfach jeder durch und mit ein wenig Trost und Zuwendung ist das auch gut zu ueberstehen. Man kann seinen Kindern dei Unpaesslichkeiten des normalen Lebens auch nicht abnehmen. Wenn es ganz schlimm ist, dann ist ein Schmerzzaepfchen die richtige Waffe. Alles Gute!

Antwort auf: Wie kann ich meinem Kind die Zahnbeschwerden erleichtern?

Versuchs mal mit osanit kuegelchen, ist was hoemopath. Bei manchen hilfts muss man halt ausprobieren... Das zahnungsgel ist betaeubend deshalb wirkt es auch nur kurz ( das zahnfleich soll ja nicht die ganze zeit betaeubt werden ) Zahnfleisch massieren finden manche auch toll... Lg

von Mupflbubi am 20.10.2011, 12:00