Frage: Wie kann ich mein Kind aufbauen?

Hallo, mein Sohn (28 Monate) kam letzten Sommer in den KiGa, war bis dahin eigentlich nie krank. Nun wird er seit Januar gar nicht mehr richtig gesund. Angfangen haben wir mit Magen-Darm, danahc bekam er eine Bindehautentzündung, danach Scharlach, nach dem Scharlach war er gerade 1 Woche Antibiotika frei dann bekam er eine Mittelohretnzündung (beidseitig mit Perforation des Trommelfells). Seit gestern nun wieder der 1.Tag ohne Antibiotika und heute nun schon wieder Magen-Darm. Das Ganze spielt sich jetzt in den letzten 8 Wochen ab. Ist das noch normal?? Er ist sowieso sehr leicht (9,8 kg) und klein (85 cm). LG Kerstin

von Luisa07 am 17.02.2012, 10:50

Antwort auf: Wie kann ich mein Kind aufbauen?

Liebe L., so ist das leider, wenn Kinder in eine KITA kommen. Sie müssen erst mal alle Infekte ihrer Kameraden durchmachen und das geht 2 bis 3 Herbst-Winter-Saisons lang. So übt das Immunsystem und das Ganze ist lästig aber kein Grund zu echter Sorge. Und es lässt sich nicht ändern. Als einziges Mittel zur "Abhärtung" hat sich "Pfarrer Kneipp" bewährt mit kühl-warmen Wechselduschen., Wassertreten in der wenig mit kaltem Wasser gefüllten Wanne, Sauna - wenn ein Kind das gerne mitmacht, draußen Toben bei jedem Wetter,.... Alles Gute!