Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wie ist es eigentlich mit der Maul und Klauenseuche???

Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse
Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

zur Vita

Frage: Wie ist es eigentlich mit der Maul und Klauenseuche???

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Hallo Dr. Busse! Als ich schwanger war ging die Maul- und Klauenseuche rum. Ich weiß noch, daß damals Tirparks u.ä. geschlossen wurden. Jetzt ist Jerry 2 1/2 und entdeckt seine liebe zu Tieren im Streichelzoo, füttert sie, streichelt sie und steckt danach seine Finger in den Mund :o( Natürlich wische ich die Hände danach immer ab, aber ich kann ja nicht ständig mit einem feuchten Lappen im Streichelzoo stehen ;o) Ist das Thema eigentlich nur Todgeschwiegen oder besteht wirklich keine Gefahr mehr? Lieben Dank für Ihre Antwort! Maja


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., das ist eine Tierkrankheit ohne Bedeutung für den Menschen. Unabhängig davon sollte ihr Kleiner aber lernen, nach dem Umgang mit Tieren im Zoo, seine Hände vor dem Essen zu waschen und nicht in den Mund zu stecken. Natürlich funktioniert das nicht von heute auf morgen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.