Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wie ist bei meiner Tochter NTHI nachweisbar?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Wie ist bei meiner Tochter NTHI nachweisbar?

flori699

Beitrag melden

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen Dank für Ihre rasche Antwort bezüglich der Ansteckung meiner Tochter (23 Monate) mit NTHI. Ich verstehe, dass ich sie also durchaus mit den NTHI-Bakterien angesteckt haben kann. Mir selbst wurde ein Antibiotika gegen die Baktereien verschrieben. Sollte meine Tochter sich wirklich mit den Baktereien angesteckt haben, sollte Sie dann auch ein Antibiotikum einnehmen und wie ist es bei ihr nachweisbar? Oder ist dies bei Kleinkindern nicht notwendig? Vielen Dank H. Zschörner


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe F., nur wenn sie jetzt z.B. eine eitrige Mittelohrentzündung bekommen sollte, würde man ihr ein Antibiotikum geben, das auch diese Keime abdeckt. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.