Wie ist bei meiner Tochter NTHI nachweisbar?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie ist bei meiner Tochter NTHI nachweisbar?

Sehr geehrter Dr. Busse, vielen Dank für Ihre rasche Antwort bezüglich der Ansteckung meiner Tochter (23 Monate) mit NTHI. Ich verstehe, dass ich sie also durchaus mit den NTHI-Bakterien angesteckt haben kann. Mir selbst wurde ein Antibiotika gegen die Baktereien verschrieben. Sollte meine Tochter sich wirklich mit den Baktereien angesteckt haben, sollte Sie dann auch ein Antibiotikum einnehmen und wie ist es bei ihr nachweisbar? Oder ist dies bei Kleinkindern nicht notwendig? Vielen Dank H. Zschörner

von flori699 am 13.12.2011, 20:23

Antwort auf: Wie ist bei meiner Tochter NTHI nachweisbar?

Liebe F., nur wenn sie jetzt z.B. eine eitrige Mittelohrentzündung bekommen sollte, würde man ihr ein Antibiotikum geben, das auch diese Keime abdeckt. Alles Gute!