Frage im Expertenforum Kinderarzt an Dr. med. Andreas Busse:

Wie gehe ich vor?

Rund ums Baby Adventskalender 2025
Frage: Wie gehe ich vor?

Mitglied inaktiv

Beitrag melden

Guten Abend. Ich habe da ein Anliegen, mit dem ich aber noch nicht äußerst besorgt bin. Unser Sohn ist nun 4Jahre alt geworden vor einigen Wochen. Er ist tagsüber trocken und sauber. Doch in letzter Zeit passiert es ab und an mal, dass er sein Geschäft halb in die Hose macht. Er sagte mir letztens, er könne es nicht immer “festhalten“. ??? Und nachts trägt er noch Windelhosen. Er möchte eigentlich nicht mehr, doch liegt jedes mal im nassen Bett, wenn wir sie weg lassen. Ich komm dann mit dem Waschen und Trocknen nicht nach. Was tun?


Dr. med. Andreas Busse

Dr. med. Andreas Busse

Beitrag melden

Liebe M., mit der nächtlichen Blasenkontrolle darf sich Ihr Sohn noch mindestens 1 Jahr Zeit lassen. Einkoten ist dagegen nicht selten der Ausdruck von Verstopfung, bei der dann nur immer wieder ein bißchen "überläuft". Bitte lassen Sie deswegen Ihren Kinderarzt nachsehen. Alles Gute!


Bei individuellen Markenempfehlungen von Expert:Innen handelt es sich nicht um finanzierte Werbung, sondern ausschließlich um die jeweilige Empfehlung des Experten/der Expertin. Selbstverständlich stehen weitere Marken anderer Hersteller zur Auswahl.