Wie gefährlich ist es,Glaswolle einzuatmen oder anzufassen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wie gefährlich ist es,Glaswolle einzuatmen oder anzufassen?

Hallo, die Handwerker waren bei uns und sind leider durch das gesamte Haus gelaufen.Da sie unterm Dach mit Glaswolle gewerkelt haben und an Spielzeugen meiner Tochter entlang gelaufen sind und diese auch berührt haben,habe ich große Sorge,dass die Partikel der Glaswolle im Haus und auf dem Spielzeug verteilt wurden.Was ist,wenn sie diese Partikel berührt oder einatmet? Danke für Ihre Hilfe. Grüß S.

von Sun18 am 31.10.2019, 17:02

Antwort auf: Wie gefährlich ist es,Glaswolle einzuatmen oder anzufassen?

Liebe S., eine relevante Menge kann Ihr Kind so sicher nicht abbekommen. Außerdem könnten Sie ja gründlich saugen und das Spielzeug abwaschen. Alles Gute!