Frage: Wie gefährlich ist das?

Guten Tag Herr Dr. Busse, mit Baby, das krabbelt, tragen wir selbstverständlich keine Schuhe in der Wohnung. Im Bad wird allerdings Haarspray benutzt. Dieses hinterlässt ja nun eine Art Film oder Staub auf dem Boden. Nun mache ich mir Gedanken, ob man diesen Staub in die Wohnung trägt und evt. etwas davon an Spielsachen unseres Babys kommt (man tritt ja mal auf ein Klötzchen, Spielzeug liegt auf dem Boden und das Baby krabbelt). Das Bad wird ja nun nicht nach jeder Benutzung geputzt. Fällt das in die Rubrik "normaler Alltag" oder muss ich mir über die Aufnahme von schädlichen Stoffen aus dem Haarspray Gedanken machen. Freundliche Grüße B.

von BabyFrühling am 28.02.2017, 16:55

Antwort auf: Wie gefährlich ist das?

Liebe B., das ist normaler Alltag und keine Bedrohung Ihres KIndes. Alles Gute!

Antwort auf: Wie gefährlich ist das?

Hallo, da musst du dir keine Sorgen machen. Im Haarspray sind keine Giftstoffe enthalten und der Nebel der sich absetzt verflüchtigt sich. So lange du dein Kind nicht damit einsprühst kann nichts passieren. Lg

von fee21 am 28.02.2017, 22:28