Frage: Wespenallergie

Hallo Herr Dr.Busse, meine Tochter hat eine Wespenallergie (Notfallset vorhanden). Der damals durchgeführte Bluttest war allerdings negativ. Kann ich davon ausgehen, dass wenn der Bluttest negativ war, kein "lebensgefährlicher" Verlauf bei einem Wespenstich erfolgt, oder ist dies trotzdem möglich? Vielen Dank. Mfg Michi

von Michi12345 am 25.08.2011, 18:15

Antwort auf: Wespenallergie

Liebe M., wer hat denn wie die Diagnose gestellt? Bluttest und Realität müssen nicht immer übereinstimmen, ein ganz negativer RAST bei einer Wespengiftallergie ist aber ungewöhnlich und Sie sollten das bei einem Spezialisten für kindliche Allergien überprüfen lassen. Alles Gute!