Wer kann eine Wahrnehmung-und Verarbeitungsstörung erkennen?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Wer kann eine Wahrnehmung-und Verarbeitungsstörung erkennen?

Guten Abend, ich habe eine Frage. Wer könnte erkennen, ob eine Wahrnehmung-und Verarbeitungsstörung vorliegen könnte? Unsere Tochter ist 8 Jahre alt und wir merken zunehmend, dass sie mündlich übermittelte Angelegenheit nicht vollumfänglich erfasst und umsetzt. Entweder hat sie Angst Fehler zu machen oder sie versteht nicht was man von ihr will. Wer könnte so einen Test machen und hat das immer was mit den Ohren zu tun? Danke für Ihre Mühe mir zu antworten. LG.

von seepferdchen40 am 04.11.2019, 20:07

Antwort auf: Wer kann eine Wahrnehmung-und Verarbeitungsstörung erkennen?

Liebe S., sprechen Sie bitte mit Ihrem Kinderarzt, der kann das untersuchen und/oder Sie an einen Kollegen überweisen. Alles Gute!

Antwort auf: Wer kann eine Wahrnehmung-und Verarbeitungsstörung erkennen?

Ich würde zum Pädaudiologen gehen. Liebe Grüße, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 04.11.2019, 20:19

Antwort auf: Wer kann eine Wahrnehmung-und Verarbeitungsstörung erkennen?

Hi, rein funktional für das Hören:Pädaudiologen, für mögliche Ursachen drum herum:Kinderpsychotherapeut.

von drosera am 05.11.2019, 09:34