Susan12
Sehr geehrter Herr Busse, mein Sohn 3 J. hat nach fast einem Jahr Pause (der Antibiotikaprophylaxe wg. Doppelniere Reflux) in kurzen Abständen 3 nierenbeckenentündungen. 1. Infektion enterokkoken farcalis unacid i.v. und oral ( 10 Tage ) 2. Infektion Mischform pip taz iv ( 6 Tage ) 3. pseudomonas , die letzte wurde bevor das Ergebnis kam mit unacid oral begonnen, da er fieberfrei war, 10 Tage weiter eingenommen. Dann 3 Tage nach absetzen der Antibiose Urinkultur weiter positiv auf pseudomonas 10 hoch 4 . Da er kein Fieber hat, klagt nur zeitweise über unspezifische Bauchschmerzen, sollen wir die normale Antiobiotikaprophylaxe Nifuretten 20 mg 1xtgl. weiter geben. Nächste Woche soll eine MCU sowie Nierenszintigraphie laufen. Dazu sollen wir ihm eine Therapiedosis von Ciprobay für 3 Tage geben . Das Medikament ciprobay ist aber auch lt. Laborbefund nicht für diese Zielgruppe zugelassen? Haben Sie Erfahrungen gesammelt ? Sollte man diese Woche nicht nochmal eine Urinkultur abnehmen um einen aktuellen Befund zu haben ? Hilft dieses Antibiotikum auch gegen die anderen gängigen Erreger ? Zudem beschäftigt mich die Frage wie ein 3 J. ( wildes, aktives ) Kind bei der MCU und vorallem nierenszintigraphie ruhig liegen bleibt ? Die Klinik möchte keine Sedierung geben. Ich habe Angst , das durch unruhiges Kind die Ergebnisse nicht eindeutig sind. Haben Sie Erfahrungen ? Vielen Dank für Ihre Antwort und Mühe. Mit freundlichem Gruß
Liebe S., vertrauen Sie doch bitte den Kollegen, die Ihren Sohn fachgerecht behandeln! Die Behandlung können auch nur sie vor Ort richtig entscheiden. Aus der Ferne kann und darf ich das nicht. Alles Gute! Alles Gute!
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