Welchen Grund können die häufigen Bindehautentzündungen haben?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welchen Grund können die häufigen Bindehautentzündungen haben?

Guten Abend Dr. Busse, unser Sohn (16 Mon.) hat jetzt schon die 4. Bindehautentzündung. Die erste wurde mit Antibiotika behandelt, die anderen haben wir mit Calendula D4 Tropfen wegbekommen. Da die Bindehautentzündig immer mit einer Erkältung einher geht fragen wir uns ob es an einem zu engen Tränenkanal liegen kann oder ist die Anzahl noch nicht bedenklich?. Kann der Kinderarzt einen zu engen Tränenkanal erkennen oder empfiehlt es sich einen Augenarzt aufzusuchen (wir haben am 31.10. sowieso einen Termin)? Vielen Dank für Ihre Antwort

Antwort auf: Welchen Grund können die häufigen Bindehautentzündungen haben?

Liebe S., enger Tränenkanal und echte Binderhauttentzündung sind "2 Paar Stiefel" und das sollte man auch genau auseinanderhalten, weil man die Entzündung ja behandeln kann und sollte. Alles Gute!