Welche Menge an Luftballongas führt zum Tod?

Dr. med. Andreas Busse Frage an Dr. med. Andreas Busse Kinderarzt
Antwortet von Samstag - Mittwoch

Frage: Welche Menge an Luftballongas führt zum Tod?

Ich betreue Menschen mit Schwerstbehinderungen, welche durch die Corona-Pandemie sehr depressiv geworden sind und sich oft nach Sterbehilfe sehnen...und auch fragen! Ich will mich nicht strafbar machen...aber mir hat einer erzählt dass das mit einem Party-Helium-Behälter für fliegende Luftballons ganz einfach geht..., wenn er seine Inhalationsmaske anschließt! Ist das wirklich möglich...? Mit so einem 50-Ballonbehälter sich das Leben zu nehmen...? Da braucht man doch bestimmt mehr Helium...! Ich habe keine Ahnung davon... und mich nervt nur das dumme Geschwätz! Ich hab nur gehört dass man bewusstlos werden kann und ansonsten hab ich selber damit nur MickyMaus gespielt...! Ich denke da braucht man schon eine große Industrie-Gasflasche...wenn der Tod dadurch überhaupt möglich ist...! Bin auf ihre Antwort gespannt...und ob ich jetzt immer Paketkontrolle machen muss, wenn das so einfach bestellbar ist...! MfG

von Assistenzpfleger am 14.01.2022, 15:09

Antwort auf: Welche Menge an Luftballongas führt zum Tod?

Lieber A., solche Fragen haben hier wirklich nichts zu suchen!!! Alles GUte!

Antwort auf: Welche Menge an Luftballongas führt zum Tod?

Letztlich kann man sich mit sehr vielen Dingen umbringen, die Menge machts. So stirbt man z.B nach dem Verzehr von 100 Paracetamol auch (meist recht qualvoll an Leberversagen ), und die sind frei verkäuflich.... Wer Helium einatmet nimmt währenddessen keinen Sauerstoff auf, demnach wird ein langes inhalieren sicher zum Tod führen. Wer sich umbringen will wird immer Mittel und Wege finden.

von iriselle am 14.01.2022, 15:26

Antwort auf: Welche Menge an Luftballongas führt zum Tod?

Wenn Du oder jemand den Du kennst solche Gedanken hat, dann suche Dir bitte fachärztliche Hilfe oder wende Dich mit der Bitte um Hilfe an den Hausarzt.

von Tigerblume am 14.01.2022, 16:26

Antwort auf: Welche Menge an Luftballongas führt zum Tod?

Wer stellt bei einem solchen Fall eine Frage an den Kinderarzt? Ich hoffe du bist nur ein "Troll" und nicht das was die Frage vermuten lassen könnte. Falls die Frage echt ist : geh damit zur Heimleitung, die wissen wer eingeschaltet werden muss.

von E.M.M.A am 14.01.2022, 17:05

Antwort auf: Welche Menge an Luftballongas führt zum Tod?

Welche Schwerstbehinderten können sich denn in das Pflegeheim, in dem sie untergebracht sind, Gasbehälter bestellen? Was soll das?

von Berlin! am 14.01.2022, 20:36