Frage: Welche Diangnose?

Sehr geehrter Herr Dr. med. Busse, unser Sohnemann wiegt zwei bis drei Kilo weniger als er in seinem Alter eigentlich wiegen müsste. Er ist ein sehr schlechter esser! Auch erbricht er ab und an oder es wirkt ihn und er hat ab und an Durchfall. Was könnte dahinter stecken? Ist ein Arztbesuch deshalb empfehlenswert oder gibt es sich von selber wieder? Mit der Bitte um eine recht baldige Rückantwort verbleibe ich mit freundlichen Grüßen Kathi.

von Flieder am 16.12.2013, 08:01

Antwort auf: Welche Diangnose?

Liebe F., wenn Sie den Verdacht haben, ihr Sohn könnte krank sein, dann sollten Sie natürlich zum Kinderarzt gehen und Ihren Sohn untersuchen lassen. Aus der Ferne kann ich das leider nicht. Alles Gute!

Antwort auf: Welche Diangnose?

Ob dein Sohn gesund ist, wird dir wohl nur der Kinderarzt vor Ort sagen können. An deiner Stelle würde ich den mal aufsuchen, wenn ich das Gefühl hätte, dass mein Sohn krank sein könnte... Gruß, Pia-Lotta

von Pia-Lotta am 16.12.2013, 09:02

Antwort auf: Welche Diangnose?

Wie alt ist er denn? Warum isst er so schlecht? Weiß dein Kia über das Essverhalten Bescheid? Ivh glaube Dr. Busse wird dir keine ausführliche Antwort dazu geben, aber wenn er mit dem Gewicht wirklich so sehr hintendran ist und schlecht isst, wäre ich schon längst beim Kia gewesen! Lg

Antwort auf: Welche Diangnose?

Hi, ich glaube, ich habe da wohl etwas übertrieben reagiert, denn ich habe mal im Internet nach seinem jetztigen Gewicht geschaut, was er in seinem Alter haben müsste und es ist nur ein Kilo Unterschied! Und was sein Durchfall bzw. manchmaliges Erbrechen anbelangt so scheint er sicherlich mal wieder einen Infekt zu haben, den wir erstmal mit Pfefferminztee und Zwieback behandeln, wenn es dann noch immer nicht besser wird, gehen wir dann selbstverständlich mit ihm zum Doc.! Unser Sohnemann ist übrigens 2 1/4 Jahre alt. Trotzdem Danke für Deine Antwort! LG Kathi

von Flieder am 16.12.2013, 12:35

Antwort auf: Welche Diangnose?

Hi, Danke für Deine Fürsorge! Aber wir denken, wenn wir erst mit ihm zum Doc. gehen, dann wird er erst recht durch die anderen vielen Kinder krank. Deshalb werden wir ihn erstmal versuchen ihn mit Pfefferminztee und Zwieback wieder aufzupeppeln und, wenn das dann nicht hilft, dann gehen wir selbstverständlich mit ihm zum Arzt! LG Kathi

von Flieder am 16.12.2013, 12:39