Frage: Weinerliches Kind ?

Mein Sohn Patrick ist inzwischen 5 Jahre alt und alles ist fast in Ordnung, nur er weint sehr, sehr viel. Bei jeder Kleinigkeit weint er, sei es ich verbiete ihm etwas, oder ich sage nur mal etwas falsches und es passt ihm nicht, oder seine kleine Schwester nimmt ihm etwas weg usw. usw. Ich könnte noch unzählige Dinge aufzählen, aber ich frage mich nur ist das in dem Alter noch normal ? Es vergeht kein Tag an dem er nicht 5 - 10 mal weint, das geht nämlich mit der Zeit auch ganz schön auf die Nerven, er weint nämlich fast öfter als seine kleine Schwester mit 14 Monaten ! Und er ist auch sehr schwer zu erziehen, will ich ihn bestrafen, egal mit was, er ignoriert das einfach, es tut eh nicht weh oder er tritt gegen die Tür usw. Soll ich mit ihm zum Arzt ? Vielen Dank für jeden Tip Sabine

Antwort auf: Weinerliches Kind ?

Liebe Sabine, das Verhalten und auch die Erziehungsprobleme sollten Sie unbedingt mit ihrem Kinderarzt besprechen, der einen Weg zur Hilfe für Sie beide finden wird. Alles Gute!